4. Tipps zur Nutzung

Mobile Ansicht

In der mobilen Ansicht, zum Beispiel auf dem Smartphone, 
sieht die Start-Seite etwas anders aus. 
Rechts oben ist immer das Haupt-Menü: 

Das Hauptmenü besteht aus drei Querstrichen.





Dort finden Sie die 5 Haupt-Bereiche
und die Bereiche „Leichte Sprache“, „Gebärdensprache“
sowie „Kindern Demenz erklären“.

Rechts neben dem Haupt-Menü
ist eine Lupe für die Such-Funktion:

Abbildung einer Lupe


 

Seiten-Ansicht ändern

Sie können die Ansicht der Seite vergrößern.
Dafür drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „+“.
Wenn Sie die Ansicht der Seite verkleinern möchten, 
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „-“.
Wenn Sie zur normalen Ansicht zurück möchten, 
dann drücken Sie gleichzeitig die Tasten „Strg“ und „0“.

Standort-Anzeige

Die Standort-Anzeige ist immer unter den Haupt-Bereichen. 
Sie zeigt Ihren aktuellen Standort auf der Seite. 
Die Standort-Anzeige sieht zum Beispiel so aus:

Standort-Anzeige




Ihr aktueller Standort steht immer ganz rechts. 
Links daneben stehen die Seiten-Namen, 
die sich zwischen der Start-Seite 
und Ihrem aktuellen Standort befinden.

Such-Funktion

Beim Klick auf die Lupe öffnet sich ein Text-Feld. 
Dort können Sie einen oder mehrere Such-Begriffe eingeben. 
Danach klicken Sie auf das Wort „Suchen“
oder Sie drücken „Enter“ auf Ihrer Tastatur. 
Dann bekommen Sie alle Texte auf der Internet-Seite angezeigt,
in denen die gesuchten Begriffe vorkommen.

Teilen-Funktion und Druck-Funktion 

Rechts am Rand ist immer die Teilen-Funktion:

Abbildung des Icons für teilen







Dort können Sie den Inhalt der aktuellen Seite 
in verschiedenen Sozialen Medien verbreiten.

Manchmal ist darüber noch die Druck-Funktion:

Abbildung eines Druckers







Dort können Sie die aktuelle Seiten-Ansicht ausdrucken.

zurück zur Inhalts-Übersicht